Blütenwegfest

Das Blütenwegfest 2024 war ein toller Erfolg !!!

Dass das Fest sehr gut ankam, zeigen die Berichterstattungen in der Presse:

WN-Artikel 08.04.2024.pdf

RNZ-Artikel-Hirschberg-08.04.2024.pdf

RNZ-Artikel-Schriesheim-08.04.2024.pdf

RNZ-Artikel-Heidelberg-08.04.2024.pdf

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, so dass es erneut ein großer Erfolg wurde. Dies gilt sowohl für die Standbetreiber und die Musiker, die wieder für ein rundes Programm gesorgt haben, als auch für unsere Mitstreiter im Organisationsteam, an den Begrüßungsständen, bei der Werbeverteilung und Pressearbeit und bei der Beschilderung der Wegstrecke sowie bei allen anderen Unterstützern.

Es zeichnete sich schon in den letzten Tagen vor dem Fest ab, dass das Fest wieder sehr stark besucht sein wird. Letztlich gehen wir von schätzungsweise ca. 12.000 Besuchern aus. Was das Veranstaltungsprogramm und die Angebotsvielfalt – insbesondere für Kinder – sowie die  Organisation des Festes einschließlich Ausschilderung und Ausstattung mit Toiletten anbelangt, haben wir nur Positives gehört. Uns erreichten auch einige Verbessserungsvorschläge, die wir gerne versuchen wollen, beim nächsten Blütenwegfest umzusetzen.

Der Wermutstropfen lag bei der Überlastung der OEG. Obwohl wir uns weit im Vorfeld mit dem RNV abgestimmte hatten und die Zusicherung erhielten, dass wegen der Baustelle Dossenheimer Straße in Handschuhsheim die Bahnen auch unabhängig von unserem Fest mit dichterem Takt und größerer Beförderungskapazität als gewohnt fahren werden, haben hier anscheinend viele Gäste eine Enttäuschung erlebt, was wir sehr bedauern. Mit diesem Problem werden wir uns in der Vorbereitung für das nächste Fest befassen.

Gewinnspiel

Insgesamt haben über 700 Kinder an unserem Gewinnspiel teilgenommen. Die glücklichen Gewinner sind:

Blütenwegfest 2025

Das nächste Blütenwegfest ist für den 13.04.2025 im Abschnitt zwischen Weinheim und Großsachsen geplant. Nähere Informationen finden Sie ab Januar 2025 an dieser Stelle.