Grundstücksbörse – Gesuche

Bei Interesse schicken Sie uns einfach eine E-Mail (Datenschutzhinweise). Für die Bearbeitung von Anfragen zu Gesuchen benötigen wir Ihre Kontaktdaten als kopierbaren Textblock. Bitte fügen Sie diese in jeder Anfrage an uns wie folgt ein:
Mario Musterfrau
Tel. 06201 / 998877
E-Mail: mario.musterfrau@xyz.de (bitte mit E-Mail Adresse)
(optional auch weitere Telefonnummern oder die Adresse)

WICHTIG: Wir bitten um Kontaktaufnahme, wenn das Grundstück vermittelt wurde, um einen Beratungstermin vor Ort mit dem neuen Eigentümer bzw. Pächter im Hinblick auf die landschaftsgerechte Nutzung und Gestaltung zu vereinbaren.
Gesuche werden nach 12 Monaten Laufzeit gelöscht und müssen dann neu eingestellt werden.

Automatische Zusendung anfordern
Um keine neu eingehenden Gesuche zu verpassen, können Sie sich auch zum Newsletter anmelden und ein Häkchen setzen, dass Ihnen neue Anzeigen per Mail zugesendet werden sollen.Die Kontaktdaten der Inserenten können beim Projektmanagement erfragt werden.

Zu Fragen zu Grundstückspreisen und Musterpachtverträgen verweisen wir auf die Erläuterungen unter folgendem Link.

Gesuch Nr. 206  Handschuhsheim und Umgebung
Wir sind eine vierköpfige Familie und suchen ein Gartengrundstück zur Pacht, zum Kauf oder Mitnutzung im 5km Umkreis von Handschuhsheim. Mein Mann ist auf einer ökologischen Farm mit Gemüse und Tieren aufgewachsen, ich in einem großen Biogarten mit Bienen. Unser Balkon ist deutlich zu klein, um diese Hobbies auszuleben und unsere Kinder mit der Natur aufwachsen zu lassen. Wir freuen uns über jegliche Angebote.

Gesuch Nr. 205  Weinheim und Umgebung
Mein Name ist Mohammed Ali Janin und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Weinheim und meine Leidenschaft zu Gärten ist sehr gross. Hiermit suchen meine Frau und ich einen Garten in der Umgebung von Weinheim. Wir haben grosses Interesse. Über ein Angebot würden wir uns sehr freuen.

Gesuch Nr. 204  Dossenheim und Umgebung
Weinberg in Dossenheim und Umgebung gesucht! Wir sind ein junges motiviertes Team mit ausgebildeter Fachkraft im Weinbau, die bestockte oder unbestockte Flächen in jedem Zustand für den Ausbau hochqualitativen Weines sucht. Idealerweise befindet sich das Grundstück in oder nahe Dossenheim. Falls Sie über eine passende Fläche verfügen, würden wir uns sehr freuen frühstmöglich anzupacken.

Gesuch Nr. 203  Schriesheim und Umgebung
Schriesheimer Familie sucht Garten in Schriesheim oder naher Umgebung zur Pacht oder zum Kauf. Wir würden gerne Gemüse, Beeren und weiteres anpflanzen. Eine schöne Bienen- und Insektenfreundliche Blumenwiese soll auch entstehen. Wir freuen uns über ein Angebot.

Gesuch Nr. 202  Hemsbach
Grundstück im unteren Alteberg zum Kauf gesucht zur Pflege als traditionelle Streuobstwiese.

Gesuch Nr. 201  Handschuhsheim, Dossenheim, Schriesheim
Wir sind eine kleine Familie mit Baby und suchen einen Garten zur Pacht in der Umgebung von Dossenheim. Dort würden wir gerne im Gras rumkrabbeln, spielen, in der Sonnenliege entspannen, ein paar Blumen anpflanzen und ab und zu grillen. Uns ist nur die Lage wichtig (zwischen Dossenheim/Schriesheim oder Handschuhsheim/ Dossenheim sowie Umgebung).

Gesuch Nr. 200  Heidelberg
Wir suchen ein Gartengrundstück oder Feld in und um Heidelberg zum Kauf oder zur Pacht. Wir sind eine fünfköpfige Familie mit drei kleinen Kindern bis zum Vorschulalter, die sich nach Gartenarbeit und Freizeit im Grünen sehnen. Wir sind handwerklich und botanisch fit und erhalten bestehendes gerne. Baumbestand oder eine kleine Hütte wären fantastisch.

Gesuch Nr. 199  Weinheim
Gartengrundstück in Weinheim / Nordstadt am Nächstenbach / Böppelbachweg zum Kauf gesucht. Gerne auch verwildert, Gartengeräte und Motor-Werkzeuge sind vorhanden.

Gesuch Nr. 198  Weinheim
Wir suchen ein Garten- Wald- oder Freizeitgrundstück in Weinheim zum Kauf oder zur Pacht auf lange Zeit. Ein Grundstück am Blütenweg oder Wachenberg, mit kleiner Hütte wäre optimal, ist aber kein muss. Der Zustand des Grundstücks ist nicht so wichtig, es darf auch gerne etwas „wilder“ sein. Wir suchen keinen Schrebergarten. 

Gesuch Nr. 197  Handschuhsheim
Wir suchen einen gern verwilderten Garten oder Feldstück, der mit Kind und Kegel gut erreichbar ist (Fahrrad/Fuß) um Gemüse und Obst anzubauen. Entweder zur Pacht oder Kauf, wie es eben am besten passt.

Gesuch Nr. 196  Handschuhsheim, Dossenheim
Wir sind eine Familie mit zwei zuckersüßen Kindern und wir wollen gerne zusammen mehr Zeit in der Natur verbringen. Darum suchen wir einen sonnigen Garten zwischen Handschuhsheim und Dossenheim. Er kann gerne verwildert aussehen, sollte allerdings mit Kindern zu Fuß oder mit dem Rad relativ leicht erreichbar sein. Am liebsten möchten wir den Garten kaufen, gegebenenfalls auch pachten und möglichst bald damit beginnen, ihn zum Blühen zu bringen.

Gesuch Nr. 195  Weinheim
Gartengrundstück in Weinheim am Unteren Weisenbergweg zum Kauf gesucht, gerne auch verwildert!

Gesuch Nr. 194  Bergstraße
Weinberggrundstücke zum Kauf oder zum Pachten gesucht! Auch aufgegebene Grundstücke kommen in Betracht

Gesuch Nr. 193  Heidelberg
Wir, eine Gruppe von Freunden – mit Freundschaften, die bis in die frühen Kindestage reichen – suchen ein/en Garten/Freizeitgrundstück (bevorzugt zum Kauf) für ein gemeinschaftliches Gärtnern, Aufbau unseres eigenen Idylls im Grünen, und einen Erlebnisort für die nicht mehr lange auf sich wartende nächste Generation. Wir sind in und um Heidelberg beruflich tätig und planen dies auf lange Zeit zu bleiben. Unsere Liebe zum Gärtnern haben wir bereits auf verschiedenste Art und Weise entdeckt. Sei es durch das Elternhaus, das Engagement aus Eigeninitiative entstandener Projekte im Umfeld der Universität, oder das Herantasten im Rahmen geleiteter Urban Farming Projekte. Auch vor Grundstücken, die zunächst aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden müssen, schrecken wir nicht zurück. (Besser: Auch der Grundstücke, die aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden müssen, nehmen wir uns gerne an.

Gesuch Nr. 192  Hembach, Sulzbach
Ich suche ein Gartengrundstück/Grundstück zur Pacht/Miete, am liebsten zwischen Hemsbach und Sulzbach. Gerne darf das Grundstück etwas verwildert sein. Kurz zu mir: ich bin eine junge Frau und komme ursprünglich aus dem Odenwald und bin dadurch sehr naturverbunden. Habe dort viel Zeit im Garten (auf einem alten Bauerhof mit entsprechender Grünfläche) verbracht. Aus privaten Gründen bin ich nach Hemsbach gezogen und fühle mich hier sehr wohl. Leider hat meine Wohnung keinen eigenen Garten. Ich suche daher ein Gartengrundstück zur Pacht/Miete um wieder draußen werkeln zu können. Über ein passendes Angebot würde ich mich freuen.

Gesuch Nr. 191  Schriesheim und Umgebung
Naturverbundene Familie aus Schriesheim sucht Garten(-Grundstück) zum Pflegen und Wohlfühlen.

Gesuch Nr. 189  Laudenbach
Wir sind eine Familie mit Kindern aus Laudenbach. Wir suchen ein Garten/Freizeitgrundstück zum Kauf an der Bergstrasse in Laudenbach oder Hemsbach. Ideal wäre eine Größe zwischen 200 und 1500 qm.  Wir würden uns über einen Kontakt sehr freuen.

Gesuch Nr. 188  Laudenbach, Hemsbach, Weinheim
Wir, eine Familie mit 2 Kindern, sind auf der Suche nach einem Grundstück zum Kauf an der Bergstrasse im Bereich Laudenbach bis Weinheim und würden uns über einen Kontakt sehr freuen.

Gesuch Nr. 187  Weinheim
Wir haben schon seit über 35 Jahren einen Garten bisher gepachtet. Wir sind leidenschaftliche Hobbygärtner. Leider ist es so, dass wir das Grundstück, das wir momentan nutzen, an den Eigentümer zurückgeben müssen. Wir suchen ganz dringend einen Garten – wenn möglich in Weinheim. Da wir in der Familie jemanden haben, der gehbehindert ist, würden wir gerne mit dem PKW in unmittelbarer Nähe oder direkt dort parken wollen. Meine Eltern, mein Mann, ich und meine drei kleinen Kinder würden sich sehr freuen.

Gesuch Nr. 186  Handschuhsheim, Neuenheim
Wir suchen ein Gartengrundstück im Raum Handschuhsheim/Neuenheim, zur Pacht aber gerne auch zum Kauf. Wir interessieren uns für ökologischen Gartenbau, den Erhalt der Artenvielfalt und Klimaschutz und sind bereit, auch ein verwildertes Grundstück zu übernehmen.

Gesuch Nr. 185  Hemsbach
Wir sind ein junges Pärchen aus Hemsbach und suchen ein Gartengrundstück zur langfristigen Pacht in Hemsbach, gerne auch in Hanglage. Wir sind bereit, den Garten zu entwildern und wieder herzurichten. Wir würden das Grundstück gerne zum Gärtnern und zum Entspannen nutzen. Wir freuen uns über jedes Angebot.

Gesuch Nr. 184  Weinheim
Wir suchen ein Garten/Freizeitgrundstück in Weinheim, im Bereich Bennweg/Forstweg oder Steinbüchse, Betental, Schätzle, Dietersklingen. Die Natur hegen, pflegen und genießen, das wünschen wir uns! Der aktuelle Pflegezustand des Grundstückes ist nicht relevant. Gerne zum Kauf oder ggf. langfristigen Pacht.

Gesuch Nr. 183  Hirschberg, Schriesheim, Dossenheim
Als erfahrene Hobbygärtnerin suche ich einen Garten zur Pacht, in dem ich eine Mischung aus Gemüse, Beeren, Blumen anbauen und pflegen kann; biologischer Anbau ist mir wichtig. In Schriesheim wohnend, kommt der Raum Dossenheim bis Großsachsen in Frage. Ich freue mich über jedes Angebot.